Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
JA NEIN | Notwendig

Michelzeit ist das Projekt von Michael „Michel“ Göbbels, der als Sänger, Gitarrist, Texter, Komponist und Produzent arbeitet.
Schon als kleiner Junge wollte er stets auf der Bühne stehen. Für ihn war klar, dass er eines Tages in einer Band oder als Solist Musik machen würde.
Seine ersten Erfahrungen machte er als Teenie. Mit weiteren Schulkollegen gründete Michel die Band „Subway 36“ und erspielte sich an seinem Geburtsort einen Lokalmatadorstatus. Nach ein paar Jahren löste sich die Band auf. Mit ex-Subway-Musikern entstand das Projekt „Zarah“, mit dem er Höheres anstrebte. Es ging zum ersten Mal in ein Tonstudio nach Erftstadt (Doghouse Studios, Martin Ernst), wo ein professionelles Demo produziert wurde. Trotz guten Kontakten zu Schallplattenfirmen kam es nicht zu einer Veröffentlichung. Das Projekt löste sich wieder auf.
Um eine berufliche Grundlage zu haben, absolvierte Michel zwischenzeitlich seinen Zivildienst und studierte Sozialpädagogik. Nach dem er das Studium erfolgreich abgeschlossen hatte, widmete er sich wieder verstärkt der Musik. In der Folgezeit spielte Michel in verschiedenen Bands, immer in der Hoffnung, seinen Traum vom Profi-Musiker verwirklichen zu können. Er verfolgte unbeirrt seinen Weg und ließ sich auch von einigen menschlichen und musikalischen Enttäuschungen nicht aus der Bahn werfen.
Michel begann damit, erste Songs für sich selber zu schreiben. Die Demos verschwanden vorerst in der Schublade. Ein weiterer Meilenstein auf Michels Weg: Schon während seiner Teeniezeit fand Michel die Band „Trio“ gut, besonders den Gitarristen Kralle Krawinkel. Wenn es den nicht gegeben hätte, wäre er heute kein Musiker. Michel hatte nach der Auflösung von Trio noch einige Jahre persönlichen Kontakt zu seinem „Idol“, worauf er besonders stolz ist. Im Internet lernte er dann irgendwann weitere „Trio-Anhänger“ kennen. Bei einem Trio-Fan-
treffen in Großenkneten gründete er mit Daniel Adler und Matthias Klein die Trio-Coverband „Drei Mann im Doppelbett“. Zusammen mit Peter Behrens (ex-Trio) wurde der Song „drei zwei“ als Maxi-CD und Video-Clip veröffentlicht. Kurze Zeit später meldete sich der Fern-sehsender N3 und buchte die Band mit ihrem Song für die „Aktuelle Schaubude“ auf Langeoog. Zusätzlich lief der Video-Clip bei einigen Fernsehsendern in der Rotation. Daraufhin wurden weitere Songs geschrieben und eine
Maxi-CD mit drei Titeln veröffentlicht. Neben dem Projekt mit Peter Behrens und Drei Mann im Doppelbett begann Michel wieder damit, eigene Songs zu schreiben. Alte Demos wurden bearbeitet und Neue entstanden. Doch mit dem musikalischen Ergebnis war er nicht besonders zufrieden.
Erst eine Begegnung mit einem ganz besonderen Menschen führte dazu, dass er seine Art zu texten und zu komponieren fand. Sein Stil änderte sich komplett. Michel schrieb nun Songs, mit denen er sich 100% identifizieren konnte. Das war seine Musik! Er produzierte daraufhin eine eigene Maxi-CD mit drei Titeln. Bei einem Radio-Interview mit Drei Mann im Doppelbett und Peter Behrens wurden diese Songs „entdeckt“. Auch andere Sender zeigten Interesse, so dass eine Promotion-Tour durch weitere Radiosender folgte. Da die Resonanz auf seine Musik so gut war, schickte er seine Maxi-CD an Schallplattenfirmen. Es entstand Kontakt zum Label und Musikverlag MAE in Norddeutschland. Daraufhin erschienen die Singles "In die Ewigkeit" und "Nimm dir Zeit". 
Michel gründete sein eigenes Plattenlabel und produzierte sein erstes Album "Viele Worte". Daraus wurden die Singles "Tief verbunden" und "Durch alle Zeiten" veröffentlicht. Michel arbeitet seit April 2015 mit dem Management "EA-Music" zusammen.
An seinem Geburtstag am 24.10.2015 kam seine Single "Wo willst du hin?" heraus.
Am 29.04.2016 ist seine neue Single "Weil du Liebe bist" erschienen

DJ-gesucht

UFR Live hören

UFR live hören

Login
Wunsch Box
Information
News
music interpreten
Online
Shoutbox
 JamJam
 25.03.2024 - 07:15
Wünsche allen einen schönen Tag

 Melody
 12.03.2024 - 15:51
Wünsche allen einen Schönen Tag

 Thürmchen
 15.02.2024 - 13:33
Einen schönen Guten Tag um 14 uhr bin ich da freu mich auf euch

 Thürmchen
 14.02.2024 - 19:30
seit alle gegrüsst

 Thürmchen
 14.02.2024 - 18:53
seit alle gegrüsst

Counter
Zuletzt Online
Lieder
Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.51.4 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de